19.03.2015 12:30 Uhr

Bayern: Vieira wird angeblich U23-Coach

Patrick Vieira ist möglicher neuer Coach der U23 vom FC Bayern
Patrick Vieira ist möglicher neuer Coach der U23 vom FC Bayern

Der französische Weltmeister Patrick Vieira könnte das Trainerteam bei Bayern München verstärken. Der 38-Jährige ist angeblich als Coach der U23-Mannschaft in der Regionalliga Bayern im Gespräch. Dies berichtet die "Bild". Vieira ist derzeit noch als Nachwuchstrainer beim englischen Spitzenklub Manchester City tätig.

Der frühere Nationalspieler, 1998 mit den Franzosen Weltmeister und 2000 Europameister, soll den Niederländer Erik ten Hag ablösen. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus.

Vieira absolvierte 107 Länderspiele. Als Profi war er für Cannes, den AC Milan, den FC Arsenal, Juventus, Inter und bis 2011 für City tätig. Im Februar war Vieira bereits auf Stippvisite am Klubgelände der Bayern an der Säbener Straße in München. Außerdem traf er in dieser und der vergangenen Saison mit City in der europäischen Youth League auf den Bayern-Nachwuchs: Von vier Spielen gewann Vieiras Mannschaft bei 16:1 Toren drei (ein Unentschieden).

sid