19.03.2015 13:13 Uhr

Bielefeld: Klos wieder fit – geht Schwolow?

Fabian Klos geht gegen Stuttgart II wieder auf Torejagd
Fabian Klos geht gegen Stuttgart II wieder auf Torejagd

Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld kann in der Auswärtspartie des 30. Spieltags bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart wieder auf Fabian Klos zurückgreifen. Der Top-Torjäger der Ostwestfalen trainierte am Donnerstag wieder voll mit. Unklar ist dagegen die Zukunft von Torhüter Alexander Schwolow.

Der Stammkeeper wechselte vor der Saison auf Leihbasis vom SC Freiburg an die Alm. Sein Vertrag beim Team von Trainer Norbert Meier gilt zwar bis zum Sommer 2016, doch Freiburg hat die Option, das Leihgeschäft vorzeitig zu beenden. Sollte der aktuelle Tabellensiebzehnte am Ende der laufenden Spielzeit aus der Bundesliga absteigen, wäre eine Rückkehr Schwolows an die Dreisam durchaus denkbar.

Klos gibt grünes Licht

Fabian Klos hat bei der Arminia ebenfalls noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum übernächsten Sommer. Der Angreifer ist für seinen Trainer derzeit kaum zu ersetzen. Mit 19 Treffern führt er die Torschützenliste der 3. Liga souverän an. Dementsprechend groß war die Sorge, als Klos am vergangenen Spieltag in der Partie gegen Hansa Rostock aufgrund von Oberschenkelproblemen bereits nach 51 Minuten ausgewechselt werden musste.

Für einen Einsatz unter der Woche im Verbandspokal reichte es beim 27-Jährigen noch nicht. Ohne den Goalgetter hatten die Arminen gegen den sechstligisten 1. FC Kann-Marienborn große Mühe und setzten sich nach Toren von Koen van der Biezen (103. Minute) und David Ulm (113. Minute) erst in der Verlängerung durch. Nun gab Klos Entwarnung. Er steht seinem Coach für die entscheidende Endphase der Saison wieder zur Verfügung.

Mehr dazu:
>> Arminia Bielefeld bindet Hober bis 2017

Thomas Eßer