19.03.2015 14:23 Uhr

Köln will Aufwärtstrend fortsetzen

Der 1. FC Köln will gegen Bremen wieder punkten
Der 1. FC Köln will gegen Bremen wieder punkten

Der 1. FC Köln will seinen Aufwärtstrend auch am Samstag gegen Werder Bremen fortsetzen. "Wir wollen unsere positiven Ergebnisse der letzten beiden Spiele vorantreiben und wieder punkten", sagte Trainer Peter Stöger.

Nach dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt und dem torlosen Unentschieden bei Borussia Dortmund haben die Rheinländer als Tabellenzwölfter sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Gegen Bremen erwartet Stöger aber eine schwere Aufgabe: "Es ist nichts Neues, dass die Bremer nach ihrem Trainerwechsel eine ordentliche Saison spielen und sich schnell von unten herausgearbeitet haben. Das spricht schon dafür, dass die Mannschaft einen richtig guten Schritt gemacht hat und intakt ist."

Mehr dazu:
>> Skripnik: Sieg in Köln wäre Klassenerhalt

sid