19.03.2015 14:57 Uhr

Schalke: Di Matteo setzt auf Wellenreuther

Timon Wellenreuther sah zuletzt mehrfach schlecht aus
Timon Wellenreuther sah zuletzt mehrfach schlecht aus

Trainer Roberto Di Matteo vom FC Schalke 04 setzt auch im Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen weiterhin auf Torwart-Youngster Timon Wellenreuther, obwohl der 19-Jährige zuletzt beim 2:2 bei Hertha BSC beide Gegentreffer verschuldete. 

"Ich habe mich schon vor einiger Zeit für Wellenreuther entschieden. Er hat weiterhin mein Vertrauen, das ist wichtig", sagte Di Matteo in der Pressekonferenz am Donnerstag, zumal ein Einsatz von Stammtorhüter Ralf Fährmann nach dem Kreuzbandanriss im Januar laut Di Matteo noch zu früh käme. Verzichten müssen die Königsblauen auch auf den gelbgesperrten Kapitän Benedikt Höwedes.

"Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz", betonte Di Matteo, "aber wir spielen zu Hause, das könnte ein Vorteil sein."

Mehr dazu:
>> Rückschlag für Schalke-Keeper Fährmann

sid