20.03.2015 12:50 Uhr

Janko-Torserie nach sieben Spielen zu Ende

Die Torserie von ÖFB-Teamstürmer Marc Janko hat gegen Melbourne City nicht gehalten
Die Torserie von ÖFB-Teamstürmer Marc Janko hat gegen Melbourne City nicht gehalten

Die Erfolgsserie von Marc Janko bei Sydney FC ist ausgerechnet im letzten Match vor der Länderspielpause gerissen. Der ÖFB-Teamstürmer und seine Kollegen kassierten am Freitag in der A-League eine 0:1-Heimniederlage gegen Melbourne City FC und liegen damit als Tabellenzweiter nach Verlustpunkten gerechnet schon vier Zähler hinter Spitzenreiter Wellington Phoenix.

Janko spielte bei der Heimpleite vor 11.638 Zuschauern im Allianz Stadium von Sydney durch und sah im Finish die Gelbe Karte. Zuvor hatte der Niederösterreicher in sieben Partien in Folge getroffen und damit einen neuen Rekord in der A-League aufgestellt. Mit 16 Treffern führt er zudem weiter die Torschützenliste in Australien an.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle A-League
>> Janko kommt mit breiter Brust zum ÖFB-Team

apa/red