21.03.2015 21:49 Uhr

96: Dufner kündigt Gespräch über Korkut an

Das Team von Tayfun Korkut verlor am Samstag 2:3 gegen Borussia Dortmund
Das Team von Tayfun Korkut verlor am Samstag 2:3 gegen Borussia Dortmund

Tayfun Korkut ist bei Hannover 96 ein Trainer auf Abruf.

Manager Dirk Dufner sagte nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund: "Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist: Sind wir der Überzeugung, dass wir mit dem Trainer den Abstieg vermeiden. Diese Frage müssen wir beantworten." Der Sportdirektor des niedersächsischen Bundesligisten will sich am Sonntag oder Montag mit dem Coach und mit Clubchef Martin Kind zum Gespräch treffen.

Dufners "Tendenz" spricht für den Trainer. "Wenn du das Spiel siehst und die Mentalität der Mannschaft und die Reaktionen zum Trainer, dann sind das klare Aussagen", sagte der Manager des seit zehn Spieltagen sieglosen Clubs. Die Entscheidungen bei Hannover 96 trifft nicht der Manager, sondern Clubchef Martin Kind. Der Vereinspräsident wollte am Samstag aber keine Fragen zu Korkut beantworten.

Mehr dazu:
>> Korkut droht der Rausschmiss

dpa