22.03.2015 09:58 Uhr

Verwirrung um Einsatz von Lakic in Paderborn

Srdjan Lakic (r.) wäre beinahe Opfer einer Computerpanne geworden
Srdjan Lakic (r.) wäre beinahe Opfer einer Computerpanne geworden

Spielt er oder spielt er nicht? Noch kurz vor dem Anpfiff der Partie des SC Paderborn gegen 1899 Hoffenhein herrschte am Samstag Rätselraten über den Einsatz von Srdjan Lakic.

Zur Verwunderung der Gastgeber war der Angreifer laut DFL-Mediensystem aufgrund einer Gelbsperre nicht spielberechtigt. Erst nach vielen Telefonaten mit den zuständigen Stellen und dem ehemaligen Lakic-Verein Kaiserslautern wurde deutlich, dass offenbar eine Computerpanne vorlag und der Kroate in dieser Saison erst dreimal die Gelbe Karte gesehen hatte. "Die haben mir gesagt, dass es in zehn Jahren noch nie einen Systemfehler gab", kommentierte SC-Manager Michael Born schmunzelnd den Vorgang.

dpa