22.03.2015 20:00 Uhr

United stoppt die Reds, Chelsea siegt in Hull

Juan Mata ist nach seinm Doppelpack gegen Liverpool restlos entzückt
Juan Mata ist nach seinm Doppelpack gegen Liverpool restlos entzückt

Ein "Blitz-Rot" für Steven Gerrard und ein Traumtor von Juan Mata haben das Spitzenspiel der Premier League zugunsten von Manchester United entschieden. Die Red Devils siegten am Sonntag beim FC Liverpool an der Anfield Road 2:1 (1:0) und schoben sich wieder bis auf einen Punkt an den Tabellendritten FC Arsenal heran.

Für die Reds war es ein schwarzer Nachmittag. Nicht nur die Niederlage schmerzte, zu allem Überfluss kassierte das Klub-Idol Gerrard einen der schnellsten Platzverweise der Premier-League-Geschichte. In der 46. Minute eingewechselt, stieg der 34-Jährige in seiner letzten Saison für Liverpool überhart gegen Ander Herrera ein, trat nach und wurde nach 48 Sekunden schon wieder in die Kabine geschickt. 

13 Minuten später traf der Spanier Juan Mata, der bereits das 1:0 (14.) für United erzielt hatte, mit einem wunderbaren Scherenschlag zum 2:0. Liverpool gelang in Unterzahl noch der Anschlusstreffer durch Daniel Sturridge.

Chelsea haben mit Hull hart zu kämpfen

Chelsea kam dem Meistertitel unterdessen einen weiteren Schritt näher. Die Londoner landeten einen harterkämpften 3:2-Sieg bei Hull City und stellten ihren Sechs-Punkte-Vorsprung auf Manchester City damit wieder her. Arsenal und Manchester United folgen mit sieben bzw. acht Punkten Rückstand. Chelsea hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen als die Verfolger.

Eden Hazard (2.) und Diego Costa (10.) brachten den Favoriten früh mit 2:0 in Führung, Hull antwortete aber noch vor der Pause mit einem Doppelschlag binnen 74 Sekunden (27., 28.). Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Loic Remy unter gehöriger Mithilfe von Hull-Torhüter Allan McGregor (77.). Acht Runden sind in der Premier League noch ausständig.

Mehr dazu:
>> Tabelle und Ergebnisse Premier League
>> England: Wieder Rot für den Falschen
>> LFC vs United - Showdown an der Anfield Road

sid/apa