23.03.2015 16:24 Uhr

Fürth: Korcsmár erleidet Kreuzbandriss

Greuther Fürths Zsolt Korcsmár musste gegen Erzgebirge Aue verletzungsbedingt ausgewechselt werden
Greuther Fürths Zsolt Korcsmár musste gegen Erzgebirge Aue verletzungsbedingt ausgewechselt werden

Für Zsolt Korcsmár von der SpVgg Greuther Fürth ist die Saison vorzeitig beendet: Der Verteidiger zog sich am Sonntag im Kellerduell beim FC Erzgebirge Aue einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Das teilten die Franken am Montagnachmittag offiziell mit.

Den Riss des vorderen Kreuzbandes zog sich der Ungar in einem Zweikampf zu. Fürths Direktor Sport Martin Meichelbeck bedauert die schwere Verletzung des 26-Jährigen: "Was schwere  Verletzungen angeht, sind wir dieses Jahr arg gebeutelt. Es ist sehr traurig für Zsolt, aber auch für uns, dass er nun den Rest der Saison fehlen wird. Zumal sich Zsolt zuletzt auch in der Stammformation festgespielt hat. Wir werden ihn bestmöglich unterstützen und ihm durch diese schwere Phase helfen."

In den nächsten Tagen sollen nach Klubangaben weitere Behandlungsschritte eingeleitet werden inklusive einer Operation.

Mehr dazu:
>> Torloses Kellerduell - Aue muss bangen

wfb