25.03.2015 16:01 Uhr

Entschieden - Stindl geht nach Gladbach

Lars Stindl (v.) wechselt von 96 zu Mönchengladbach
Lars Stindl (v.) wechselt von 96 zu Mönchengladbach

Lars Stindl wird Hannover 96 im Sommer verlassen und bei Borussia Mönchengladbach anheuern. Das bestätigte der 26-Jährige per Twitter.

Bei der Fohlen-Elf unterschreibt der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Die Borussia hat im Wettkampf um eine Verpflichtung Stindls unter anderem Bayer Leverkusen ausgestochen. "Wir hatten bei den Bemühungen um Lars Stindl starke Konkurrenz und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist im Mittelfeld auf mehreren Positionen einsetzbar und hat als Kapitän von Hannover 96 gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung auch Verantwortung übernehmen kann", so Sportdirektor Max Eberl.

"Hannover 96 hat Lars ein sehr gutes Angebot vorgelegt. Dass er sich für einen Wechsel im Sommer entscheidet, haben wir zu respektieren. Er gehört zu den begehrtesten Spielern in der Bundesliga", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Stindls Wechsel wird ermöglicht, da der Kontrakt des 96-Kapitäns über eine Ausstiegsklausel verfügt. Demnach soll Gladbach etwa drei Millionen Euro an die Niedersachsen überweisen.

 

wfb