26.03.2015 11:53 Uhr

Reading leiht Chelseas Aké

Wechselt auf Leihbasis zu den Royals: Nathan Aké
Wechselt auf Leihbasis zu den Royals: Nathan Aké

Der Reading FC hat den niederländischen Nachwuchsspieler Nathan Aké vom FC Chelsea ausgeliehen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 20-Jährige Defensivspieler spielt vorerst für einen Monat bei den Royals, die Leihdauer kann aber verlängert werden.

Readings Trainer Steve Clarke sieht großes Talent in dem Neuzugang: "Ich bin begeistert, einen Spieler von Nathans Qualität in unserer Mannschaft zu haben. Wir sind dankbar, dass Chelsea ihm erlaubt hat, zu uns zu kommen, um Einsatzminuten zu erhalten. Er ist ein talentierter Spieler und ich freue mich drauf, mit ihm zu arbeiten."

An der Stamford Bridge hat Aké noch einen Vertrag bis 2018. Bisher absolvierte er vier Premier-League-Spiele für die Blues und feierte unter Trainer José Mourinho in dieser Saison sein Champions League Debüt.

wfb