27.03.2015 23:39 Uhr

Spielabbruch bei Montenegro - Russland

Wurde von einer Fackel am Kopf getroffen: Igor Akinfejew
Wurde von einer Fackel am Kopf getroffen: Igor Akinfejew

Die Begegnung zwischen Montenegro und Russland wurde in der 67. Minute von Schiedsrichter Deniz Aytekin abgebrochen. Bereits in der zweiten Minute hatte Aytekin die Begegnung für rund eine halbe Stunde unterbrochen, da der russische Nationaltorhüter Igor Akinfeev von einer Leuchtfackel getroffen worden war und lange behandelt wurde.

Letztendlich musste Akinfeev beim WM-Gastgeber von 2018 aber gegen Ersatzkeeper Yuri Lodygin ausgetauscht werden, ehe Aytekin die Partie fortsetzte. In der 66. Minute vergab Roman Shirokov einen Elfmeter für die Gäste, danach gingen die Emotionen wieder hoch. Wegen erneuter Ausschreitungen brach Aytekin die Partie schließlich dann ab.

Russlands Teamchef Fabio Capello gab nach der Partie gegenüber dem Fernsehen zu Protokoll, dass die Partie eigentlich schon nach dem Bengalenwurf gegen Akinfeev abgebrochen hätte werden sollen. Erst nach Intervention der UEFA-Offiziellen hätte der Schiedsrichter das Spiel vorerst weitergeführt.

red/sid