28.03.2015 22:57 Uhr

Niederlande und Türkei treten auf der Stelle

Burak Yılmaz erzielt das 1:0 für die Türken
Burak Yılmaz erzielt das 1:0 für die Türken

Die Tage von Guus Hiddink als Bondscoach der niederländischen Nationalmannschaft scheinen gezählt zu sein. Gegen die Türkei kam die Elftal über ein enttäuschendes 1:1 (0:1) nicht hinaus und muss weiterhin um die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich zittern. Denn die Türken (5 Punkte) trennen in der Tabelle der Gruppe A weiterhin nur zwei Zähler von Oranje auf Platz drei.

Spitzenreiter bleibt Tschechien (13), trotz des 1:1 (0:1) gegen Lettland, vor Island (12), das souverän mit 3:0 (2:0) in Kasachstan gewann.

Den Führungstreffer für die Türken erzielte Burak Yilmaz (37.). Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Wesley Sneijder der Ausgleich für die Gastgeber, bei denen der in der 63. Minute eingewechselte Wolfsburger Bas Dost sein Debüt feierte. Der Schalker Klaas-Jan-Huntelaar spielte von Beginn an.

Für den lettischen Führungstreffer in der Begegnung in Prag sorgte Aleksejs Visnakovs (30.). Doch in der 90. Minute beendete der eingewechselte Vaclav Pilar mit dem 1:1 den Traum der Letten vom ersten Sieg.

Zum Thema:
>> Liveticker: Niederlande vs Türkei

sid