29.03.2015 14:00 Uhr

Aalen hofft auf Rücknahme des Punktabzugs

Der VfR Aalen reichte Beschwerde gegen den verhängten Punktabzug ein
Der VfR Aalen reichte Beschwerde gegen den verhängten Punktabzug ein

Der VfR Aalen hofft im Abstiegskampf der 2. Bundesliga auf einen Erfolg am Grünen Tisch.

Er sei optimistisch, dass die Deutsche Fußball Liga den Abzug von zwei Punkten wegen Verstößen gegen eine Lizenzierungsauflage rückgängig machen werde, sagte VfR-Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert der Deutschen Presse-Agentur.

"Die Entscheidung war inhaltlich fehlerhaft", sagte Meidert, ohne dies präzisieren zu wollen. Gegen das Urteil, dem finanziell angeschlagenen Tabellen-16. zwei Punkte abzuziehen, hatte der Club Einspruch erhoben. Der VfR rechnet mit einer zeitnahen Entscheidung des Ligaverbands.

Mehr dazu:
>> Lizenzverstöße: Punktabzug für Aalen

dpa