29.03.2015 15:27 Uhr

Mexiko als Prüfstein für ÖFB-U20-Team

Mexiko dient Andreas Heraf als Standort-Bestimmung
Mexiko dient Andreas Heraf als Standort-Bestimmung

Österreichs U20-Nationalteam absolviert am Montagabend (18:00 Uhr) in Rohrbach an der Lafnitz im Rahmen der Vorbereitung auf die U20-WM in Neuseeland (30. Mai bis 20. Juni) ein freundschaftliches Länderspiel gegen WM-Teilnehmer Mexiko. Für Teamchef Andreas Heraf und seine Burschen ist dieses Match am Ende eines achttägigen Trainingslagers ein echter Härtetest.

"Mexiko ist Sieger der CONCACAF-Gruppe und ein ganz starker Gegner. Es ist eine Fußball-Nation, die ständig bei Nachwuchs-Weltmeisterschaften vertreten ist und daher viel Erfahrung hat. Vor einigen Jahren sind die Mexikaner mit der U17 Weltmeister geworden. Im Hinblick auf die WM ist es für uns ist es ein idealer Gegner, um zu sehen, wo jeder Einzelne steht", erklärte der ÖFB-Nachwuchstrainer.

Für das U20-Team ist es gleichzeitig das letzte Vorbereitungsspiel vor der Abreise nach Neuseeland am 16. Mai. In Auckland bestreiten die ÖFB-Fohlen am 24. Mai dann noch ein Länderspiel gegen den WM-Gastgeber. Nach dieser Generalprobe übersiedelt die Mannschaft nach Wellington, wo Ghana (30. Mai/9.00 MESZ), Panama (2. Juni/6.00 MESZ) und Argentinien (5. Juni/6.00 MESZ) Österreichs Gruppengegner sind.

Mehr dazu:
>> ÖFB startet gegen Ghana in die U20-WM

apa