29.03.2015 18:20 Uhr

Firmino schießt Brasilien zum Sieg

Firmino schießt Brasilien zum Sieg.
Firmino schießt Brasilien zum Sieg.

Roberto Firmino hat Rekordweltmeister Brasilien zu einem 1:0-Sieg im Testspiel gegen Chile geschossen. Der Angreifer von 1899 Hoffenheim erzielte in London in der 72. Minute zwölf Minuten nach seiner Einwechslung den einzigen Treffer der Partie.

Der Partie fehlten die großen Highlights, sie war vor allem sehr kampfbetont. Brasilien baute damit die eigene starke Bilanz im Duell mit Chile aus, hat von 70 Spielen gegen den Südamerika-Rivalen weiterhin nur sieben verloren. Für Neymar und Co. war es der zweite Sieg innerhalb kürzester Zeit, am Donnerstag hatte es einen 3:1-Erfolg in Frankreich gegeben.

Für die Seleção war es der achte Sieg im achten Spiel unter Trainer Carlos Dunga. Der frühere Stuttgarter hatte die brasilianische Nationalmannschaft nach der enttäuschenden Heim-WM im vergangenen Sommer zum zweiten Mal übernommen.

dpa/apa