29.03.2015 20:27 Uhr

Nordirland und Rumänien auf EM-Kurs

Nordirland besiegt Finnland mit 2:1
Nordirland besiegt Finnland mit 2:1

Nordirland und Rumänien halten in der Qualifikationsgruppe F weiterhin Kurs Richtung EM 2016 in Frankreich. Während Rumänien seine Tabellenführung mit einem 1:0 gegen Färöer festigte und ungeschlagen blieb, feierten die Nordiren einen 2:1-Erfolg über Finnland und bleiben mit einem Zähler Rückstand Zweiter.

In Ploiesti erzielte Claudiu Keserü (21.) den entscheidenden Treffer für die Rumänen, denen im fünften Gruppenspiel ihr vierter Erfolg gelang.

Auf bisher ebenfalls vier Siege bringen es die Nordiren. Kyle Lafferty schoss die Gastgeber in Belfast per Doppelpack (33., 38.) schon vor der Halbzeit mit 2:0 in Front. Für die Finnen traf Berat Sadik (90.). Finnland hat mit vier Punkten auf dem Konto kaum noch Chancen auf eine EM-Teilnahme.

sid