30.03.2015 12:47 Uhr

Gogia verlässt den Halleschen FC

Akaki Gogia verlässt den Halleschen FC
Akaki Gogia verlässt den Halleschen FC

Spekulationen hatte es bereits lange gegeben, jetzt ist es offiziell: Akaki Gogia wird den Halleschen FC nach der Saison verlassen. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, ist noch unbekannt.

Noch im Januar hatte sich Halles Manager Ralph Kühne optimistisch geäußert, den auslaufenden Vertrag des 23-Jährigen verlängern zu können. Das vermehrte Interesse von Klubs aus der zweiten Bundesliga haben letztlich allerdings wohl den Ausschlag gegeben, dass sich Gogia gegen eine Verlängerung entschied.

Auf seiner Facebook-Seite teilte der Mittelfeldspieler nun mit: "Viel wurde in den vergangenen Wochen über meine Zukunft gesprochen und geschrieben. Heute möchte ich selbst Euch mitteilen, dass ich den HFC nach dem Saisonende verlassen werde." Dass seine Einstellung unter der Entscheidung leiden werde, stritt er indes ab: "Ihr könnt alle sicher sein, dass ich bis zum Saisonende alles für den HFC geben werde und dass Halle einen festen Platz in meinem Herzen hat."

Ersatz für Gogia hat der HFC mittlerweile auch schon offiziell bestätigt: So wechselt Tobias Müller von Dynamo Dresden an die Saale.

Mehr dazu:
>> Halle: Müller kommt aus Dresden

wfb