30.03.2015 15:01 Uhr

Suárez schließt Reds-Rückkehr nicht aus

Hat gut Lachen: Luis Suárez mit seinem ehemaligen Teamkollegen Gerrard
Hat gut Lachen: Luis Suárez mit seinem ehemaligen Teamkollegen Gerrard

Uruguays Topstürmer Luis Suárez hält es für möglich, später wieder für seinen alten Arbeitgeber FC Liverpool aufzulaufen. Das betonte er in einem Interview mit "LFC TV" am Rande eines Benefiz-Spiels an der Mersey.

Eine Rückkehr nach England kann sich der Stürmer, der momentan in Diensten des FC Barcelona steht, durchaus vorstellen. Allerdings, so Suárez, nur zu einem Verein: "Im Fußball weißt du nie, was die Zukunft bringt. Aber wenn ich noch einmal in England spielen sollte, dann nur für Liverpool. Ich habe die Fans hier vermisst. Die Atmosphäre hier ist eine ganz besondere. Jeder, der hier für Liverpool gespielt hat, weiß, wie wichtig die Fans sind"

Bei dem von Steven Gerrard und Jamie Carragher ausgerichteten Charity-Kick liefen neben Suárez auch andere ehemaligen und aktuellen Spieler der Reds auf, darunter Bayerns Xabi Alonso und Pepe Reina sowie Fernando Torres. Auch Topstars anderer Vereine wie Didier Drogba, Thierry Henry und Johny Terry, gaben sich die Ehre. Am Ende konnten 1,5 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gesammelt werden.

Mehr dazu:
>> Reina rät De Gea zum Verbleib

wfb