30.03.2015 17:15 Uhr

Akinfeev nach Fackelwurf wieder fit

Igor Akinfeev wurde nach dem Angriff sofort ins Krankenhaus gebracht
Igor Akinfeev wurde nach dem Angriff sofort ins Krankenhaus gebracht

Nachdem er am Feitag im EM-Qualifikationsspiel in Montenegro von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde, soll der russische Nationaltorhüter Igor Akinfeev am Dienstag bereits wieder ins Training bei seinem Klub CSKA einsteigen. Das teilte Assistenztrainer Viktor Onopko laut der russischen Nachrichtenagentur Tass mit.

Vermutlich könne Akinfeev auch beim Spiel gegen Zenit St. Petersburg am Sonntag wieder auf dem Platz stehen. Der 28-Jährige war beim EM-Qualifikationsspiel in Montenegro 20 Sekunden nach dem Anpfiff von einem Feuerwerkskörper getroffen worden. Der Keeper erlitt eine Nackenverletzung und kleinere Brandverletzungen.

Nach weiteren Ausschreitungen auf den Zuschauerrängen wurde die Begegnung der Gruppe G beim Stand von 0:0 in der 67. Minute abgebrochen.

Mehr dazu:
>> Fackelwurf: Russland legt Beschwerde ein
>> Bengalenwurf: Verdächtiger ist geständig

dpa