30.03.2015 17:56 Uhr

Niederlande: Hiddink schließt Abschied aus

Guus Hiddink schließt vorzeitigen Abschied aus
Guus Hiddink schließt vorzeitigen Abschied aus

Trotz des drohenden Scheiterns in der EM-Qualifikation mit dem WM-Dritten Niederlande will Guus Hiddink Nationaltrainer bleiben.

"Die Abmachungen gelten. Alles andere sind Gerüchte, von denen ich gerne die Quellen wissen würde", sagte Hiddink am Montag, zwei Tage nach dem enttäuschenden 1:1 im Qualifikationsspiel gegen die Türkei.

Die Niederlande liegen in der Qualifikationsgruppe A mit nur sieben Punkten auf Rang drei, das Spitzenduo Tschechien (13 Punkte) und Island (12) scheint bei noch fünf verbleibenden Spielen fast außer Reichweite. 

Insbesondere nach dem enttäuschenden 0:2 in Island Mitte Oktober hatte Hiddink in der Kritik gestanden. Zahlreiche Namen waren bereits als potenzielle Nachfolger gehandelt, Hiddink (68) bekräftigte am Montag aber erneut, dass das Thema nach ausführlichen Gesprächen mit dem Verband KNVB abgehakt sei.

Mehr dazu:
>> Oranje bangt um EM-Ticket
>> Niederlande: Hiddink kritisiert Kampfgeist

sid