30.03.2015 19:18 Uhr

UEFA eröffnet Verfahren nach Skandalspiel

Nach Skandalspiel: UEFA leitet Verfahren ein
Nach Skandalspiel: UEFA leitet Verfahren ein

Nach dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Russland hat die UEFA ein Verfahren gegen beide Verbände eröffnet. Die Partie musste abgebrochen werden. Das teilte die UEFA am Montag mit.

Montenegro muss sich vor der Kontroll- und Disziplinarkommission für das Verhalten der eigenen Zuschauer, die Leuchtraketen auf den Platz warfen, und für den Spielabbruch verantworten. Auch Russlands Fans schmissen Gegenstände aufs Feld.

Der deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) hatte die Partie beim Stand von 0:0 in der 67. Minute abgebrochen, bereits nach wenigen Sekunden des Spiels war Russlands Torhüter Igor Akinfeev von einer Leuchtrakete getroffen worden und musste anschließend mit Verbrennungen im Krankenhaus behandelt werden.

Mehr dazu:
>> Spielabbruch bei Montenegro - Russland
>> Fackelwurf: Russland legt Beschwerde ein

sid