31.03.2015 10:02 Uhr

Kolumbien: Falcao auf Rekordkurs

Kolumbiens Superstar: Radamel Falcao (M.)
Kolumbiens Superstar: Radamel Falcao (M.)

Radamel Falcao hat einen weiteren Treffer auf dem Weg zum Rekord-Länderspieltorschützen in der kolumbianischen Nationalmannschaft erzielt. In der 74. Minute erzielte der 29-Jährige von Manchester United per Elfmeter den 3:1-Endstand in Abu Dhabi gegen Kuwait.

Mit jetzt 24 Treffern liegt er in der ewigen Torrangliste der Südamerikaner nur noch einen Treffer hinter Arnoldo Iguaran. Dieser hatte zwischen 1979 und 1993 seine 25 Tore für den WM-Viertelfinalisten erzielt. "Ich freue mich über den Treffer, wichtiger war aber der heutige Sieg. Wir haben Selbstvertrauen für die Copa América gesammelt", kommentierte Falcao.

Verletzungsbedingt hatte der nicht an der WM-Endrunde im vergangenen Sommer in Brasilien teilnehmen können. Auch bei ManUnited ist der Angreifer in dieser Saison meistens nur Ergänzungsspieler unter Teammanager Louis van Gaal. Falcao überlegt deshalb, den Verein erneut zu wechseln.

Abel Enrique Aguilar hatte die Kolumbianer gegen Kuwait in der 22. Minute in Führung geschossen, ehe Al Enezi (45.+1) ausglich. Edwin Cardona (68.) und Falcao trafen zum Endstand. Den ersten Test gegen Bahrain hatte Kolumbien am vergangenen Donnerstag mit 6:0 gewonnen.

Mehr dazu:
>> Falcao deutet United-Abschied an

sid