31.03.2015 10:40 Uhr

Ausstiegsklausel! Macht Leno den Abflug?

Bernd Leno soll für 18 Millionen Euro wechseln können
Bernd Leno soll für 18 Millionen Euro wechseln können

U21-Nationaltorwart Bernd Leno von Bayer Leverkusen, der offenbar von Real Madrid umworben wird, hat angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Nach Informationen der "Bild" soll der 23-Jährige für 18 Millionen Euro vorzeitig aus einem bis 30. Juni 2018 gültigen Kontrakt beim Werksklub aussteigen können.

In spanischen Medien war zuletzt von großem Interesse der Königlichen am Bayer-Keeper berichtet worden. Dieser soll beim 2:2 der deutschen U21-Auswahl am vergangenen Freitag in Paderborn gegen Italien von Real-Scouts beobachtet worden sein. 

Interessanterweise steht in Marc-André ter Stegen (früher Borussia Mönchengladbach) der zweite U21-Nationalkeeper bereits beim spanischen Spitzenklub und Real-Erzrivalen FC Barcelona unter Vertrag. Leno und ter Stegen sind bereits seit dem Jugendbereich harte Konkurrenten in den diversen Auswahlteams des DFB.

Für Bayer-Geschäftsführer Michael Schade wird das angebliche Buhlen von Real um Leno allerdings medial zu sehr hochgekocht: "Uns liegt nichts vor, es hat sich auch niemand gemeldet. Es ist eins der vielen Gerüchte."

sid