31.03.2015 12:26 Uhr

Zu stürmisch: Klubs verlegen Training

Sturmtief
Sturmtief "Niklas" zwang einige Vereine ihren Trainingseinheiten zu verlegen

Das Sturmtief "Niklas" hat die Trainingspläne einiger Bundesligaklubs durcheinandergewirbelt. Aufgrund des Unwetters haben am Dienstagvormittag der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und der SC Paderborn ihre Trainingseinheiten kurzerhand unter das Hallendach verlegt.

"Die erste von zwei geplanten Einheiten fand wegen des Wetters und der Platzsituation im Kraftraum statt", sagte ein Sprecher des FC Schalke 04. Auch in Leverkusen bestellte Bayer-Coach Roger Schmidt seine Spieler zunächst zum Athletiktraining in die Halle.

Bei Borussia Dortmund war die Übungseinheit erst für Nachmittag angesetzt. Dann sollte spontan entschieden werden, ob draußen trainiert werden kann oder nicht. Nur der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach trotzten dem schlechten Wetter und absolvierten ihre Einheiten auf dem Platz. "Es ist zwar windig, aber wir sind doch eine Outdoor-Sportart", meinte ein Borussia-Sprecher.

dpa