31.03.2015 13:37 Uhr

Sampdoria: Mihajlović vor Abgang?

Mihajlović könnte in der nächsten Saison den AC Milan übernehmen
Mihajlović könnte in der nächsten Saison den AC Milan übernehmen

Siniša Mihajlović plant laut Informationen von "Sky Sport 24", seine Tätigkeit als Coach von Sampdoria nach dieser Saison zu beenden. 

Der überraschende Erfolg des aktuellen Tabellenvierten aus Genua geht zum größten Teil auf den serbischen Fußballlehrer und ehemaligen Profi zurück. Nachdem Mihajlović den Verein vor anderthalb Jahren übernommen hatte, formte er aus dem Aufsteiger von 2012 einen Kandidaten für die Europa League. Sein Vertrag endet im Juni, der Coach wäre potentiell also frei für neue Aufgaben.

Neue Aufgaben - wie die beim AC Milan. Der ehemalige italienische Spitzenklub könnte die Reformen eines Mihajlović gut vertragen. Auch unter Vereinslegende Filippo Inzaghi hängen die Rossoneri weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, angeblich ist dessen Demission im Sommer bereits beschlossene Sache. Der Serbe gilt als heißester Kandidat auf dessen Nachfolge.

wfb