31.03.2015 13:57 Uhr

Juventus: Allegri vor Verlängerung

Gibt bei Juventus den Ton an: Massimiliano Allegri
Gibt bei Juventus den Ton an: Massimiliano Allegri

Der italienische Meister Juventus will Übungsleiter Massimiliano Allegri um ein Jahr länger bis 2017 an sich binden. Das berichtet "Sport Mediaset" aus Italien.

Der Kontrakt des Trainers läuft noch bis 2016, sein Verein will das Arbeitspapier aber bereits jetzt um eine weitere Spielzeit verlängern. Der 47-Jährige hatte erst im vergangenen Sommer die Leitung des Spielbetriebs bei der Alten Dame übernommen. Nach anfänglichen Zweifeln aus dem Umfeld des Klubs hat Allegri mittlerweile Taten sprechen und seine Kritiker verstummen lassen.

Juve führt die Tabelle der Serie A souverän mit 14 Punkten an, im Pokal winkt der Einzug ins Finale. Und auch in der Champions League konnte Juventus das Ticket für das Viertelfinale buchen, nachdem sie zuvor Borussia Dortmund in zwei Spielen keine Chance ließen.

Mehr dazu:
>> Juventus: Entwarnung bei Marchisio

wfb