01.04.2015 10:12 Uhr

Gladbach: Herrmann unterschreibt bis 2019

Patrick Herrmann bleibt weitere vier Jahre am Niederrhein
Patrick Herrmann bleibt weitere vier Jahre am Niederrhein

Patrick Herrmann bleibt Borussia Mönchengladbach weitere vier Jahre erhalten. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat der Offensivspieler einen neuen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

Sportdirektor Max Eberl zeigte sich erfreut über die weitere Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr, dass wir Patrick weiter an uns binden konnten und er den erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, auch weiter gehen will. Patrick hat sich bei uns vom Nachwuchsspieler zum Bundesligaspieler entwickelt, und wir sind glücklich, dass er auch den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns machen will", so Eberl laut Klub-Homepage "borussia.de".

Patrick Herrmann stieß bereits 2008 als A-Jugendlicher vom 1. FC Saarbrücken zur Borussia und schaffte mit 18 Jahren den Sprung in den Profikader. Seitdem bestritt der 24-Jährige, der in dieser Spielzeit bereits acht Bundesligatreffer erzielen konnte, 185 Pflichtspiele für die Fohlen.

wfb