04.04.2015 13:00 Uhr

Zu teuer: Kansas will van der Vaart nicht

Rafael van der Vaart hat in Hamburg keine Zukunft mehr
Rafael van der Vaart hat in Hamburg keine Zukunft mehr

Beim Hamburger SV hat Rafael van der Vaart keine Zukunft mehr, ein Engagement bei Sporting Kansas City hat sich für den Niederländer wohl auch zerschlagen. Wie Peter Vermes, Coach des Klubs aus der amerikanischen MLS, der Zeitung Kansas City Star verriet, liegen Verein und Spieler in ihren Verhandlungen beim Thema Finanzen weit auseinander.

"Wir respektieren ihn, aber bei den Zahlen, über die wir gesprochen haben, macht das keinen Sinn", sagte Vermes. Laut der Zeitung haben der Trainer und Sporting-Geschäftsführer Robb Heinemann van der Vaart in der Bundesliga beobachtet, Heinemann sprach anschließend von "sehr starkem" Interesse an dem 105-maligen Oranje-Nationalspieler.

Van der Vaart gehört zu den Spitzenverdienern beim HSV. In der vergangenen Woche hatte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer angekündigt, dass der Kapitän nach dieser Saison die Hanseaten verlassen müsse.

sid