05.04.2015 21:31 Uhr

Pusić stürmt an Spitze der Torschützenliste

Martin Pusić jubelte über einen Hattrick
Martin Pusić jubelte über einen Hattrick

Martin Pusić hat am Ostersonntag dem überlegenen dänischen Tabellenführer FC Midtjylland mit einem Hattrick einen Punkt gerettet und führt die Torschützenliste der Superliga nun mit 14 Treffern an. Der österreichisch-kroatische Doppelstaatsbürger brachte Midtjylland beim 3:3 in Esbjerg mit 2:0 in Führung (32., 36.) und erzielte in der 90. Minute den Endstand.

Pusic war erst Anfang Februar von Esbjerg zu Midtjylland gewechselt. Nach acht Treffern für seinen Ex-Klub hält der 27-jährige Stürmer nach sechs Spielen für seinen neuen Verein aus Herning schon bei sechs Toren.

Der erst 1999 gegründete FC Midtjylland führt nach 23 Spielen mit 12 Punkten Vorsprung auf den FC København die Tabelle an und ist auf dem besten Weg zu seinem ersten Meistertitel.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Superliga
>> Torschützenliste Superliga

apa