05.04.2015 23:03 Uhr

PSG gewinnt Spitzenspiel in Marseille

Das Team um Stürmerstar Zlatan Ibrahimović gewann in Marseille mit 3:2
Das Team um Stürmerstar Zlatan Ibrahimović gewann in Marseille mit 3:2

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat am Sonntagabend das Spitzenspiel der Ligue 1 gegen Verfolger Olympique Marseille für sich entschieden.

Die Mannschaft um den schwedischen Stürmerstar Zlatan Ibrahimović gewann in Marseille mit 3:2 und verteidigte damit die Tabellenführung. Dabei war Olympique Marseille vor 65.148 Zuschauern im Vélodrome durch einen Doppelpack von André-Pierre Gignac (30./43.) gleich zwei Mal in Führung gegangen, aber Blaise Matuidi (35. Minute), Marquinhos (49.) und Jérémy Morel (51./Eigentor) drehten die Partie für PSG. Zudem verloren die Hausherren in der Nachspielzeit noch André Ayew mit Gelb-Rot (96.).

Bereits am Freitag war AS Monaco nicht über ein 1:1 gegen AS St. Étienne hinausgekommen. Olympique Lyon feierte am Samstag bei EA Guingamp einen 3:1-Erfolg. In der Tabelle führt Paris mit 62 Punkten vor Lyon (61), Marseille (57) und Monaco (54).

Mehr dazu:
>> Bus-Attacken: PSG ist nächstes Opfer

dpa/red