06.04.2015 11:12 Uhr

Kickers: Duo fällt lange aus

Sandrino Braun fällt vier bis sechs Wochen aus
Sandrino Braun fällt vier bis sechs Wochen aus

Die Stuttgarter Kickers haben ihren Sieg gegen Borussia Dortmund II teuer erkauft. Lhadji Badiane und Sandrino Braun verletzten sich in der Partie und fehlen dem Aufstiegskandidaten längere Zeit. Das teilte der Klub am Sonntag mit.

Braun zog sich einen Muskelfaserriss im hinteren, linken Oberschenkel zu und fällt vermutlich vier bis sechs Wochen aus. Badiane erlitt in einem Luftkampf einen Nasenbeinbruch, einen Jochbeinbruch sowie einen Bruch der Augenhöhle. Aller Voraussicht nach wird er eine Titanplatte bekommen, die individuell angepasst werden muss.

"Die Verletzungen von Sandrino und Lhadji sind natürlich Wehrmutstropfen, doch ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft noch enger zusammenrückt und wir die Ausfälle kompensieren werden", sagte Kickers-Cheftrainer Horst Steffen in der offiziellen Mitteilung.

Mehr dazu:
>> Trotz Großkreutz: BVB II verliert 0:2

wfb