07.04.2015 10:03 Uhr

Zidane: Real beobachtet Sterling

Raheem Sterling (r.) hat noch nicht bei Liverpool verlängert
Raheem Sterling (r.) hat noch nicht bei Liverpool verlängert

Die Hängepartie um die mögliche Vertragsverlängerung von Raheem Sterling sorgt in Liverpool seit Wochen für Sorgenfalten. Jetzt hat Zinedine Zidane die Nervosität noch erhöht, indem er Real Madrids Interesse bestätigt hat.

Der aktuelle Trainer von Real Madrid Castilla sagte zum "Guardian": "Wir wissen genau, wer Raheem Sterling ist und selbstverständlich beobachten wir seine Entwicklung ganz genau. Es gibt nur wenige Spieler, die den Kader von Real Madrid wirklich verbessern können, deswegen beobachten wir die besten jungen Spieler der Welt ganz genau. Wir haben Gareth Bale über ein Jahr analysiert, genau wie bei Isco oder Varane."

Besonders die aktuelle Vertragssituation des 20-jährigen Sterling dürfte bei Real auf Interesse stoßen. So hat der Youngster noch ein bis 2017 gültiges Arbeitspapier, ließ in den vergangenen Wochen jedoch häufiger hochdotierte Angebote zu einer Verlängerung und einer Gehaltserhöhung verstreichen.

Dass Liverpool aufgrund der aktuellen Tabellensituation wohl die Qualifikation für die Champions League verpassen wird, spricht nicht unbedingt für eine Ausweitung des Vertrags. Erst am Wochenende hatte Teammanager Brendan Rodgers Bedenken geäußert, in diesem Fall neue Spieler an die Anfield Road locken zu können. Auch die Verlängerung mit Leistungsträgern dürfte dadurch nicht einfacher werden.

Mehr dazu:
>> Rodgers: Keine Toptransfers ohne CL

wfb