07.04.2015 11:24 Uhr

City: Pellegrini fordert große Transfers

Manuel Pellegrini ist frustriert
Manuel Pellegrini ist frustriert

Aus dem Meisterrennen hat sich Manchester City durch die Niederlage bei Crystal Palace wohl verabschiedet. Teammanager Manuel Pellegrini glaubt, dass der Weg zurück an die Spitze nur über Toptransfers führt.

Ein großer Klub, der Erfolge feiern möchte, müsse seiner Meinung nach auch viel Geld in die Hand nehmen und große Spieler verpflichten: "Schauen Sie sich doch mal Real Madrid, Manchester United, Barcelona, Chelsea oder Bayern München an. Alle großen Klubs haben große Namen im Team, das ist elementar wichtig", sagte der Chilene über die Kaderplanung. Zwar sei ein Riesentransfer nicht jedes Jahr möglich, "aber alle zwei Jahre muss man auf jeden Fall ein Zeichen setzen."

Dass Pellegrini selbst für die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison zuständig sein wird, darf indes bezweifelt werden. Derzeit haben die Citizens neun Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea, nach der Niederlage sind sie sogar auf Rang vier hinter Arsenal und dem Lokalrivalen United abgerutscht.

Weil City auch im FA Cup, dem League Cup und der Champions League schon ausgeschieden ist, wird es nach den erfolgreichen letzten Jahren also eine titellose Saison bleiben. Dass Pellegrini im Sommer den Hut nehmen muss, gilt als sicher.

Mehr dazu:
>> Titel Adé - City verliert Anschluss

wfb