10.04.2015 08:12 Uhr

Ibra schwänzt Anhörung: Lange Sperre

Zlatan Ibrahimović sorgt beständig für Schlagzeilen
Zlatan Ibrahimović sorgt beständig für Schlagzeilen

Zlatan Ibrahimović sorgt bei Paris Saint-Germain einmal mehr auch neben dem Platz für Wirbel. Einen Tag nach seinem Hattrick im Pokal-Halbfinale gegen AS St. Etienne (4:1) blieb der schwedische Angreifer am Donnerstag einer Anhörung der Disziplinarkommission des französischen Ligaverbandes LFP unerlaubt fern. 

Der 33-Jährige ließ sich durch einen Anwalt und zwei PSG-Offizielle vertreten. Nun wurde der Schwede mit einer langen Sperre von vier Ligaspielen belegt. Neben dem Viertelfinale in der Champions League verpasst er also auch in der Liga wichtige Spiele im Endspurt. Der Präsident der LFP-Kommission Sebastien Deneux sagte, Ibras Bemerkungen seien "rüde und verletzend" gewesen.

Im März hatte der Schwede nach einer 2:3-Niederlage bei Girondins Bordeaux seine Wahlheimat Frankreich beleidigt und als "Scheißland" bezeichnet. Daraufhin war er vom Ligaverband wegen vor den Disziplinarausschuss geladen worden.

Mehr dazu:
>> Ibra: "Anstelle des Schiedsrichters bestraft"
>> "Scheißland": Ibrahimović rastet aus

sid