10.04.2015 10:46 Uhr

Fischer fordert: Meier muss ins DFB-Team

Alexander Meier bekommt für seine Leistungen Lob aus berufenem Munde
Alexander Meier bekommt für seine Leistungen Lob aus berufenem Munde

Stürmerlegende Klaus Fischer hat eine Berufung von Eintracht Frankfurts Torjäger Alexander Meier in die Nationalelf gefordert.

"Wenn einer 19 Tore in 26 Spielen macht, muss er Nationalmannschaft spielen. Da haben wir nach Miro Klose eh keinen mehr", sagte der 65-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Fischer schoss in seiner Karriere 268 Bundesliga- und 32 Länderspiel-Tore. Er war zwischen 1968 und 1988 für 1860 München, vor allem Schalke 04, den 1. FC Köln und den VfL Bochum aktiv. Meier kam bislang nur zu zwei Einsätzen für das sogenannte "Team 2006" des DFB. Die A-Nationalmannschaft sei für ihn kein Thema mehr, sagt er stets.

dpa