11.04.2015 19:16 Uhr

CL: Bayern hofft auf Rückkehrer

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel beim FC Porto hofft der verletzungsgeplagte Rekordmeister auf die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger und Franck Ribéry.

"Ich hoffe, dass die beiden am Montag mit der Mannschaft nach Porto reisen können", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge nach dem 3:0 des deutschen Meisters in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt. Beide hatten vier Tage vor dem Champions-League-Spiel am kommenden Mittwoch in Portugal in der Liga erneut pausieren müssen.

Ribéry befindet sich nach einer Stauchung des Sprunggelenks bereits wieder im Lauftraining. Schweinsteiger laboriert nach einem Kapselriss am Fuß aktuell an einem Virusinfekt. Beide Akteure seien als erfahrene Spieler wichtige Stützen, betonte Rummenigge: "Es wäre gut, wenn sie in Porto eine Option für Pep Guardiola darstellen würden."

Mehr dazu:
>> Guardiola zur Personallage: "Sehr kritisch"
>> FC Bayern: Ribéry läuft wieder

dpa