11.04.2015 23:18 Uhr

Ibra schießt Paris zum Coupe de la Ligue

Ibrahimovic wieder einmal entfesselt
Ibrahimovic wieder einmal entfesselt

Zlatan Ibrahimovic hat Paris Saint-Germain zum Gewinn des französischen Coupe de la Ligue geführt. Der Schwede erzielte am Samstag beim 4:0 im Finale im Stade de France gegen Bastia die ersten beiden Treffer seines Teams (21./Elfmeter, 41.), im Finish glückten auch noch Edinson Cavani zwei Tore (80., 92.).

Erst am Freitag war Ibrahimovic für vier Meisterschafts-Partien gesperrt worden, weil er sich nach dem Match gegen Bordeaux am 15. März einen verbalen Ausraster geleistet hatte. Auch im Viertelfinal-Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales am Mittwoch gegen den FC Barcelona ist der Goalgetter gesperrt.

Seinem Klub gelang damit die erfolgreiche Titelverteidigung, PSG ist mit fünf Coupe-de-la-Ligue-Triumphen nun ex aequo mit RC Lens Rekordchampion. Die Pariser haben noch in der Liga, im Cup und in der Champions League die Chance auf weitere Trophäen.

Mehr dazu:
>> Ehrentafel Coupe de Ligue Sieger 

apa