13.04.2015 11:59 Uhr

Nürnberg-Profis wollen nicht mit Bus fahren

Die FCN-Profis wollen lieber fliegen
Die FCN-Profis wollen lieber fliegen

Die Profis des Zweitligisten 1. FC Nürnberg sind sich laut einem Medienbericht zu schade für eine lange Reise mit dem Mannschaftsbus.

Die fränkischen Spieler haben nach "Bild"-Recherchen in Eigenregie Flüge zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Freitag (18:30 Uhr) gebucht, anstatt die mehr als 600 Kilometer wie vom Verein geplant via Autobahn zurückzulegen. Die Tageszeitung berief sich auf Informationen aus Mannschaftskreisen.

"Das ist Bequemlichkeit. Aber wenn sie das Geld übrig haben - bitte", sagte Sportvorstand Martin Bader der "Bild". Die Notwendigkeit des Fliegens sei nicht da, urteilte er. "In der 2. Liga wird generell sehr viel mit dem Bus gefahren. Und da wir auch nächstes Jahr in der 2. Liga spielen, sollten sich die Spieler daran gewöhnen." Darüber hinaus wollte der Verein die Aktion am Montag nicht kommentieren. Es gab weder eine Bestätigung noch ein Dementi.

dpa