16.04.2015 12:34 Uhr

Löwen-Trainer fordert "Wille"

1860-Trainer Torsten Fröhling fordert Wille von seinen Spielern
1860-Trainer Torsten Fröhling fordert Wille von seinen Spielern

Nur noch wenige Spiele trennen die Münchner Löwen womöglich vom Absturz in die Drittklassigkeit. "Was wir jetzt brauchen, ist Wille. Gegen wen wir spielen? Egal", befand ein zunehmend ratlos wirkender Trainer Torsten Fröhling nach zuletzt erneut zwei Niederlagen.

Vor der Heimpartie gegen den VfL Bochum am Samstag steht der arg gebeutelte Traditionsklub in der 2. Bundesliga trotz aller eigenen Misserfolge noch immer auf Tabellenrang 15, der zur Rettung reichen würde. Nur wie lange noch?

"Für den Kopf ist es besser, dass wir noch über dem Strich stehen", bemerkte Fröhling mit Blick auf die ebenfalls schwer angeschlagenen Abstiegskonkurrenten. Schlusslicht VfR Aalen (am Samstag gegen Eintracht Braunschweig), Erzgebirge Aue (am Sonntag gegen den FSV Frankfurt) und der FC St. Pauli (am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg) stellten sich in den vergangenen Wochen kaum besser an. "Wir müssen auf uns selbst achten, auf andere können wir uns nicht verlassen", kommentierte Fröhling dennoch. Seine Profis, die wohl erneut ohne die Hilfe des angeschlagenen Top-Stürmers Rubin Okotie auskommen müssen, nahm er in die Pflicht: "Sie müssen mit dem Druck umgehen können!"

Nur ein Pünktchen trennt die Sechziger (26) vom Hamburger Kiezklub (25), der knapp vor Aalen und Aue auf dem Abstiegs-Relegationsplatz steht.

dpa