16.04.2015 15:32 Uhr

Lizenz ohne Bedingungen für die Preußen

Die Preußen-Fans werden auch 2015/2016 mindestens Drittligafußball zu sehen bekommen
Die Preußen-Fans werden auch 2015/2016 mindestens Drittligafußball zu sehen bekommen

Ohne Bedingungen hat der DFB dem SC Preußen Münster die Spiellizenz für die kommende Drittliga-Spielzeit erteilt. Darüber informierte der Klub aus Westfalen am Donnerstag. 

Die Preußen haben demnach ihre wirtschaftliche sowie technisch-organisatorische und sicherheitstechnische leistungsfähigkeit ohne Beanstandung von Seiten des DFB nachgewiesen.

"Die Lizenzerteilung ohne Bedingungen unterstreicht einmal mehr, dass der SC Preußen Münster auf einer gesunden wirtschaftlichen und organisatorischen Basis steht. Angesichts der nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich überaus anspruchsvollen Liga darf man auf die Bestätigung aus Frankfurt sehr stolz sein", heißt es in der Stellungnahme auf der Vereinsseite.

Preußen Münster steht nach 32 Spieltagen in der 3. Liga auf Platz fünf und hat noch Außenseiterchancen auf den Relegationsplatz. Gegenwärtig liegen sie fünf Zähler hinter dem Tabellendritten MSV Duisburg.

wfb