17.04.2015 12:41 Uhr

Guardiola will Vertrag erfüllen

Pep Guardiola will seinen Vertrag erfüllen
Pep Guardiola will seinen Vertrag erfüllen

Trainer Pep Guardiola hat Bayern München angesichts der jüngsten Turbulenzen rund um den Rekordmeister erneut die Treue geschworen. "Ich bin sehr zufrieden hier mit diesen Spielern und will mehr denn je kämpfen - und natürlich: Ich will nächstes Jahr hier bleiben", sagte Guardiola am Freitag in München.

Der Katalane war gefragt worden, ob der überraschende Abschied des langjährigen Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auch seine Zukunft in Frage stelle. Guardiola hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2016.

Müller-Wohlfahrt hatte seinen Abschied am Donnerstagabend per Presseerklärung bekannt gegeben. Als Grund nannte der 72-Jährige Differenzen mit dem Klub. Er könne nicht akzeptieren, teilte Müller-Wohlfahrt mit, dass er und sein Stab für die 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Porto am Mittwoch verantwortlich gemacht worden seien.

Mehr dazu:
>> Scholes: Guardiola wird City-Trainer
>> Müller-Wohlfahrt: FCB zieht Schlussstrich

sid