18.04.2015 10:46 Uhr

Wölfe wollen wieder in die Spur

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking will mit seinem Team gegen Schalke punkten
Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking will mit seinem Team gegen Schalke punkten

Der VfL Wolfsburg will nach der 1:4-Pleite in der Europa League gegen den SSC Neapel so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die Bundesliga-Partie gegen Schalke 04 am Sonntag (17:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) kommt den Niedersachsen gerade recht. Dieter Hecking setzt auf den Lerneffekt. "Wir können von der Niederlage viel mitnehmen und vielleicht schon gegen Schalke davon profitieren", sagte der VfL-Coach.

Allerdings muss der Tabellenzweite möglicherweise seine Startelf umbauen. Kevin De Bruyne und Andre Schürrle bekamen jeweils einen Schlag auf den Mittelfuß, Josuha Guilavogui hat Probleme mit der Mittelhand und Torhüter Diego Benaglio macht der Rücken zu schaffen. "Hinter ihnen steht noch ein Fragezeichen", erklärte Hecking. Er will mit seiner Mannschaft in der Bundesliga im eigenen Stadion weiter ungeschlagen bleiben und die Champions-League-Ambitionen untermauern.

Schalke 04 kann definitiv nicht in Bestbesetzung antreten. In Marco Höger (Gelbsperre) und Eric Maxim Choupo-Moting (krankheitsbedingt) fehlen zwei Leistungsträger, dagegen kehrt Leon Goretzka wieder zurück in den Kader. "Er fühlt sich gut, konnte mittrainieren und steht im Kader", meinte Trainer Roberto Di Matteo. Er kündigte zudem an, dass der zuletzt glücklose Stürmer Klaas-Jan Huntelaar wieder in der Startelf stehen wird.

dpa