18.04.2015 16:53 Uhr

Didavi gibt Comeback im Drittliga-Team

Stuttgarts Daniel Didavi sammelte Spielpraxis in der dritten Liga
Stuttgarts Daniel Didavi sammelte Spielpraxis in der dritten Liga

Spielmacher Daniel Didavi hat beim VfB Stuttgart nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Der 25-Jährige spielte in der zweiten Mannschaft des Bundesligisten im Drittliga-Derby bei den Stuttgarter Kickers 66 Minuten lang.

Didavi zeigte eine gute Leistung, konnte aber die 1:2-Niederlage des VfB II nicht verhindern. "Es ist alles okay. Ich habe keine Probleme, fühle mich fit", sagte der Mittelfeldspieler, der nun im Bundesliga-Abstiegskampf zu einer weiteren Alternative für Trainer Huub Stevens werden könnte.

Didavi hatte zuletzt am 20. Dezember beim 0:0 in der Bundesliga gegen den SC Paderborn gespielt, musste seitdem wegen erneuter Knieprobleme aber fast vier Monate pausieren. VfB-Sportvorstand Robin Dutt hatte Mitte März sogar erklärt, dass der Profi im Saison-Endspurt wohl nicht mehr auf den Platz zurückkehren werde. Am Samstagabend traten die Stuttgarter beim FC Augsburg an.

Didavis Leidenszeit war lang. Im Mai 2012 hatte er sich in seinem letzten Spiel für den 1. FC Nürnberg vor seiner Rückkehr zum VfB einen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen. Seitdem hatte er immer wieder muskuläre Probleme und Beschwerden am Knie.

dpa