20.04.2015 20:48 Uhr

Innsbruck setzt Erfolgslauf in Lustenau fort

Wacker Innsbruck zieht dank des Sieges an Lustenau vorbei
Wacker Innsbruck zieht dank des Sieges an Lustenau vorbei

Die Erfolgsserie von Wacker Innsbruck in der Ersten Liga ist am Montagabend mit einem 1:0 (1:0)-Sieg bei Austria Lustenau weitergegangen. Im Westderby erzielte Danijel Mićić mit seinem vierten Saisontreffer schon in der 26. Minute das Tor, das Wacker den vierten Sieg in Folge und damit Tabellenplatz fünf einbrachte.

Die Tiroler landeten damit den nächsten Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Der knappe Auswärtserfolg in Lustenau war bereits das fünfte Spiel ohne Gegentreffer. Innsbruck ist nun seit sieben Partien ungeschlagen. Die Austria hingegen musste zwei nicht gegebene Treffer nach Freistößen als bittere Zusatzpillen schlucken.

Innsbruck war in der ersten Hälfte tonangebend, Chancen blieben aber zunächst Mangelware. Mit der ersten richtigen Möglichkeit fiel dann auch der Führungstreffer für die Tiroler. Ein idealer Pass von Jamnig in die Schnittstelle landete bei Mićić und der ließ sich die Chance auf sein viertes Saisontor nicht entgehen (26.). Lustenaus größter Lichtblick war ein Freistoß von Jailson, bei dem der Ball im Wacker-Tor landete. Schiedsrichter Harkam entschied aber zurecht auf Abseits.

Nach der Pause und einigen Wechseln agierte die Austria mit weit mehr Elan. Gleich eine Minute nach Wiederbeginn klatschte ein Tadić-Schuss an die linke Stange. In der 72. Minute landete das Leder dann erneut im Innsbruck-Tor. Aber der Unparteiische entschied wieder auf Abseits, obwohl der Kopfball eher von einem Innsbruck-Verteidiger kam als vom Lustenauer Stückler. Die erneute und beste Chance auf den Ausgleich kam in der fünfminütigen Nachspielzeit, aber auch der Stückler-Kopfball im Fünfmeterraum brachte keinen Erfolg.

Mehr dazu:
>> Spielplan, Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

apa