22.04.2015 10:36 Uhr

Kroos: Größere Wertschätzung bei Real

Toni Kroos genießt in Madrid die hohe Wertschätzung
Toni Kroos genießt in Madrid die hohe Wertschätzung

Toni Kroos genießt die gestiegene öffentliche Wertschätzung seit seinem Wechsel vom FC Bayern zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.

"Dadurch merkst du, was für ein großer Verein das ist. Als Real-Spieler bekomme ich noch größere Anerkennung", sagte der Mittelfeldspieler der "Sport Bild". "Das ist schön zu sehen, ändert aber weder etwas in meinem Denken noch an meinem Selbstbewusstsein", betonte Kroos.

Als Grund für seinen Wechsel im vergangenen Sommer nannte er auch die fehlende Wertschätzung bei den Münchnern, die sich auch in Vertragsinhalten widergespiegelt habe. "Das angebotene Gesamtpaket von Bayern hat mich am Ende zur Überzeugung gebracht, dass es wohl besser ist, etwas Neues zu machen", sagte der 25-Jährige.

Am heutigen Mittwochabend (im weltfussball-Liveticker) muss Kroos mit Real zu Hause gegen Atlético gewinnen, um erneut ins Halbfinale der Champions League einzuziehen. Das Hinspiel des Titelverteidigers beim Lokalrivalen endete 0:0.

Mehr dazu:
>> Kroos wehrt sich gegen Chefrolle

dpa