23.04.2015 10:16 Uhr

Preußen stellen Schmidt frei

Vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt: Dominik Schmidt
Vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt: Dominik Schmidt

Preußen Münster hat seinen Innenverteidiger und stellvertretenden Mannschaftskapitän, Dominik Schmidt, mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Das teilte der Verein am Mittwochabend mit.

"Dies ist das Ergebnis des zuletzt vom Spieler gezeigten Verhaltens und der zum Teil in die Öffentlichkeit getragenen Äußerungen", erklärte Sportvorstand Carsten Gockel die Entscheidung.

Zuletzt hatte sich Schmidt öffentlich über das Verhalten der eigenen Fans beschwert. Nach der Niederlage gegen Bielefeld, die der 30-Jährige durch eine Gelbsperre verpasste, wurde er auf einem Volksfest in der Münsteraner Innenstadt von Preußen-Ultras beschimpft.

Als Reaktion äußerte Schmidt, dass er über Konsequenzen nachdenke: "Ich überlege, ob ich mein Amt als Kapitän niederlege, ob ich in dieser Saison überhaupt noch auflaufe – und ob ich überhaupt noch für Münster spiele."

wfb