24.04.2015 15:10 Uhr

1860: Okotie vor Comeback

Die Löwen hoffen auf Torjäger Rubin Okotie
Die Löwen hoffen auf Torjäger Rubin Okotie

Der TSV 1860 München kann im Abstiegskampf der 2. Bundesliga wieder auf den lange verletzten Rubin Okotie hoffen.

Der Torjäger war zu Wochenbeginn in das Teamtraining bei den Sechzigern eingestiegen und soll bei der Auswärtspartie am Samstag in Düsseldorf erstmals seit Anfang März wieder zum Einsatz kommen. "Er kommt mit", verkündete Trainer Torsten Fröhling, "wird aber nach der langen Leidenszeit keine 90 Minuten spielen."

Der österreichische Stürmer hatte wegen einer Innenbanddehnung im Knie sechs Spiele pausieren müssen. Nun soll der 27-Jährige, mit 13 Treffern der zweitbeste Torjäger der Liga, den aktuell nur einen Platz über der Abstiegszone rangierenden "Löwen" zum Klassenverbleib verhelfen. "Er ist sehr ehrgeizig", berichtete der Coach am Freitag.

Mehr dazu:
>> Bajuwarische Abstiegsängste

dpa