24.04.2015 17:15 Uhr

Achtungserfolg: ÖFB-U16 schlägt Brasilien

Bundespräsident Heinz Fischer gratuliert den ÖFB-Youngster für ihre ansprechende Leistung
Bundespräsident Heinz Fischer gratuliert den ÖFB-Youngster für ihre ansprechende Leistung

Österreichs U16-Nationalteam hat am Freitag vor 4.000 Zuschauern im Klagenfurter Wörthersee-Stadion einen Achtungserfolg gefeiert. Die Mannschaft von Coach Andreas Heraf besiegte die Altersgenossen aus Brasilien im Rahmen eines internationalen Turniers mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Luca Meisl (AKA RB Salzburg) in der Nachspielzeit aus einem Elfmeter.

"Es war ein richtig geiles Spiel! Wir hätten zur Pause schon 3:0 führen können. Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat ein beeindruckendes Spiel gezeigt. Einzig die Chancenauswertung war nicht ok, aber am Ende hat es verdient zum Sieg gereicht", meinte Teamchef Andreas Heraf nach dem Spiel. Im Publikum befand sich auch Bundespräsident Heinz Fischer.

Die nächste Partie der ÖFB-Junioren steigt am Sonntag um 15:00 Uhr in Hermagor gegen Albanien. Am Montag trifft man um 17:00 Uhr in Arnoldstein auf Mexiko.

Mehr dazu:
>> Termine ÖFB-U16

apa/red