25.04.2015 18:12 Uhr

66-Tore-Traumsturm: Barca auf Titelkurs

Barca konnte sich erneut auf seine Offensive verlassen
Barca konnte sich erneut auf seine Offensive verlassen

Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Barcelona ist auch nach dem Stadtderby auf Titelkurs in der Primera División. Der Tabellenführer siegte bei Espanyol Barcelona am 34. Spieltag der Primera Divisón 2:0 (2:0) und vergrößerte seinen Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid somit zumindest bis Sonntagabend auf fünf Punkte. Real, im zweiten Halbfinale der Königsklasse Gegner von Juventus Turin, spielt dann bei Celta Vigo (21.00 Uhr).

Erneut konnte sich der FC Barcelona, nun seit neun Spielen ungeschlagen, auf seinen südamerikanischen 66-Tore-Traumsturm verlassen. Der Brasilianer Neymar erzielte das 1:0 (17.), der Argentinier Lionel Messi auf Vorlage des Uruguayers Luis Suárez das 2:0 (25.). Allein für Messi war es das Saisontor Nummer 36.

Barcas Jordi Alba sah die Rote Karte (55.), Espanyols Hector Moreno die Gelb-Rote Karte (90.).

sid